Mittwochsblog

Schnellnavigation

Stammtisch - April - Mai - Juni - Juli - August- September

Mittwoch - Feierabend - Radfahren im Jahr 2012

05.12.12. Unser jährlich übliches Nikolaustreffen wollten wir dieses Jahr wieder mal griechisch gestalten, weil es doch scheinbar den Griechen so schlecht geht. Dieses "scheinbar" bezog sich allerdings auf die Auslandsgriechen, denen es bestimmt nicht so geht, wie ihren Landsleuten daheim. Die ersten olympischen Spiele gab es in Griechenland, wir merkten das an der schnellen Bedienung, kaum bestellt, schon auf dem Tisch. Allerdings war das Preissegment auch etwas höher angesiedelt, obwohl auf der Rechnung der Preis nicht in Schweizer Franken ausgedruckt war.
Carmen, schön, dass Du da warst und den winterlichen Weg von St. Blasien nach Lörrach auf dich genommen hast.

Ich danke am Ende des 16. Jahres Mittwoch-Feierabend-Radfahren
allen Mitfahrern und freue mich auf das 17. Jahr.

Danksagung  

21.11.12. Den ersten Stammtisch im dunklen Halbjahr organisierte Irmi in ihrer alten Heimat Brombach. Die Alte Laube war es, in der wir uns trafen. Der Einladung auf der homepage sind dann auch fast alle gefolgt, aber nur noch wenige mit dem Rad. Nebenstehendes Bild zeigte, dass es in Lörrach bei 9 Grad regnen sollte, das Tagesmaximum bei 13 Grad gelegen habe soll. Alles nicht richtig, ein Blick durch die Fensterscheibe: kein Regen. In Weil soll es 6 Grad und klar gewesen sein, wie dem auch sei, Krieg der Wetterapps.

Auf meinem Heimweg war es klar bei 6 Grad und kein Regen. Mit meinem Handy bin ich zufrieden. Punkt.

Wetterberichte  

27.10.12 Eben die nächsten beiden Termine auf der Seite Aktuell eingestellt, bin gespannt, wann sie bemerkt werden.

Ein ausgesprochen nasses Jahr, wenn ich mich so zurück erinnere. Und dann heute der Wintervorbote. Alle 30 Jahre soll es Ende Oktober schneien, ich erlebe es schon zum dritten Mal. Hoffen wir auf besseres Wetter zum Radfahren im nächsten Jahr, oder auf bessere Kleidung. Jetzt kommen unsere Stammtische in der dunklen Jahreszeit. Nächstes Jahr geht wieder los.

2013

   

26.09.12 Was soll ich sagen, so war die letzte Ausfahrt an einem Arbeitsmittwoch nicht geplant. Es trafen sich 3, die sich bis Steinen wagten und sind dann im Nieselregen zurückgefahren. Hier in Weil hat es derweil schon etwas kräftiger geregnet. Vielleicht kommen ja noch ein paar schöne Tage, warten wir's ab.

   

 

19.09.12 Es sollte eigentlich das diesjährige Meisterstück werden, geübt haben wir ja lang genug. Und plötzlich am Nachmittag wurde es kalt, richtig kühl für die zuletzt gefühlten Temperaturen. Und dann wegen der unerwarteten Kälte noch Wadenkrämpfe und kalte Finger, weil halt unvorbereitet. Selber schuld. Für den Heimweg habe ich mir von Gerd in Lörrach Handschuhe leihen müssen. Die Rechnung kam dann Donnerstag, Schulter und Nackenschmerzen zwangen mich, den Freitag mit Salben, Tabletten und Moorschlammkissen das Bett zu hüten. Was nicht umbringt, härtet ab. Auf meinem Tageskilometerzähler standen abends 59, die nicht beim Stadtradeln mitzählen.

  Die Tage werden kürzer

16.09.12 Es war mein Angebot, Angebote muss man nicht annehmen. Ich war einer von geschätzten 50 - 60.000, die am SlowUp Basel 2012 teilgenommen haben. Als ich kurz nach 3 wieder in Weil war, standen 74,7 km auf dem Kilometerzähler. Gerade recht für einen so sonnigen Sonntag. In Hüningen traf ich auf den rechts neben dem Text abgebildeten Rad(?)fahrer. Er hat sich nicht verfahren, er fährt sicher immer dort auf dem Kanal.

Schön, dass es solche Organisatoren gibt, die jedes Jahr das fast Unmögliche schaffen, über 60 km autofreie Strecke in den beteiligten 3 Ländern.

  www.slowup.ch

12.09.12 Pünktlich zum Beginn unserer Ausfahrt begann es zu regnen. Leider blieb uns nur die Entscheidung, die heutige Tour abzusagen.

Rechts das Wetterbild von 17:30 Uhr. Den Rest des Nachmittags bis in den Abend hinein hat es nur geregnet.

  www.wetter24.de

 

05.09.12 Unser letzter Sommermonat ist angebrochen, weil wir ja nur in der hellen Jahreszeit fahren. Ziel war Brombach über den Dinkelberg gegen den Uhrzeigersinn. Es ging an Riehen vorbei an den Rhein. Von Grenzach weiter über Wyhlen, Herten und Degerfelden nach Eichsel. Jetzt noch den kleinen Berg über Ottwangen zur Kreuzeiche. Plan A war Abschluss in der Alten Laube, so haben wir es an der Eiche beschlossen, Plan B Waldhorn und schließlich noch C Schwarzbrenner. Die Laube war wegen Überfüllung nicht mehr bereit, uns unterzubringen, also in den Garten des Waldhorns. Nun hat dieses Horn seine Preise an dem Land südlich von uns orientiert, ein Wurstsalat für 8,50 ist nicht jedermanns Geschmack. Das Weißbier schlägt dort auch schon mit 3,50 zu Buche. Tja, wo soll das noch hinführen.

  Im dunklen Biergarten

29.08.12. Es war zwar angekündigt, dass wir nach Frankreich wollten, wir haben es auch getan. Allerdings sind wir nur bis zum Anfang des Planetenweges gekommen. Die Großwetterlage hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf dem Hinweg habe wir den neuen Kreisverkehr, der nach der Beschilderung keiner ist, am Rheincenter unter die Lupe genommen, für Radfahrer ist der nun wirklich nicht gemacht. Die Schienen sind zwar für die Tram ganz gut aber für uns eher gefährlich. In Rekordzeit fuhren wir nach Lörrach zurück, bis zum Markgräfler Hof haben wir es geschafft, das Gewitter im Nacken.

Eine dunkle Runde Weiße  

22.08.12. Geheimniskrämerei bis zum Schluss. Mit der SBB nach Zell, eine Mitfahrerin blieb auf der Strecke. Von dort aus weiter zum ehemaligen Bahnhof Atzenbach, wo die Geschichte des Todtnauerli geschrieben steht. Jetzt noch schnell ein paar Aufgaben verteilt und die auf der Strecke gebliebene Radfahrerin am Bahnhof abgeholt. Gemütlich ging es das Wiesental gen Hauingen in die Soormatt. Einer unserer Mittwochstruppe hat in den Garten eingeladen, seine Frau wartete mit Salaten aller Art auf uns. Vielen Dank für die nette Bewirtung.

Danke für die Blumen   Heute keine Fotos

 

Die Antwort

Liebe Organisatoren des Stadtradelns,

auch die Gruppe Mittwoch-Feierabend-Radfahren, die es im 16. Jahr gibt, hat sich hier ihre Gedanken gemacht. Wir finden dieses Stadtradeln eine sehr gute Idee und das Fahrrad wird hier weiter in den Blickpunkt gestellt. Das Fahrrad als Alltagsfortbewegungsmittel ist auch unser Ziel schon immer gewesen und wird es bleiben, so lange wir in die Pedale treten können.

Die Mittwochsradfahrer werden sich als Gruppe nicht am "Stadtradeln" beteiligen, wir machen nun seit 15 Jahren unser Ding und wollen dies auch weiterhin tun. Wir brauchen keine Plattform, geschweige denn eine Registrierung, nur um das zu tun, was wir schon immer gerne tun. Auch das sportliche Messen mit anderen Gruppen liegt uns nicht, wir fahren wirklich nur so zum Spaß. Sicherlich werden einzelne "unserer" Mitfahrer irgendwo anders mal mitfahren, das ist aber die persönliche Entscheidung des Einzelnen.

Wir wünschen dem Stadtradeln viel Erfolg, immer gutes Fahrradwetter und eine gute Platzierung in dieser drei Wochen dauernden Veranstaltung. Sind Ihre Teilnehmer nach den drei Wochen auf den Geschmack gekommen, wir fahren mindestens 6 Monate im Jahr an jedem Mittwoch. Und es hat uns noch nicht geschadet.

Mit besten Grüßen
eines Alltagsradlers

Heinz Wilke
Organisator MFR

 

 

Der Aufruf (Nachdruck)

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Sie gerne im Namen von Frau Heute-Bluhm und mir zum Stadtradeln 2012 einladen.

Was haben wir vor? Wann wird geradelt?
Die Stadt Lörrach macht dieses Jahr beim Stadtadeln mit, das heißt alle BürgerInnen sind aufgerufen in der Zeit von Montag, 17. September, bis Sonntag, 7. Oktober , in die Pedale zu treten und möglichst viele Kilometer beruflich sowie privat mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ziel der Aktion ist es, den Radverkehr in unserer Stadt voranzubringen und viele Personen für die Vorteile des Radfahrens im Alltag zu gewinnen.  

Wer kann mitmachen?
Alle BürgerInnen aus Lörrach. Wir sammeln gemeinsam viele Fahrradkilometer und wollen mit gutem Beispiel voran „fahren“. Es werden verschiedene Teams gebildet, die als Ansporn auch gegeneinander antreten.  

Wie Sie sicher mitbekommen haben, wird auch das Team Stadträte gegen das Team Stadtverwaltung antreten. Wir als aktive Verwaltung werden natürlich ein gleich starkes Team bilden und den Wettkampf selbstbewusst für uns entscheiden. Bisher haben sich 13 Stadträte angemeldet.

Schritt 1:
Anmeldung als Fachbereichsteam mit Teamkapitänin oder Teamkapitän.

Schritt 2:
Aus allen registrierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entscheidet das Los, wer sich noch mit dem Team Stadträte messen darf.

Gerne können Sie auch Ihre Familie, Ihre Bekannten oder Ihre Freunde motivieren mitzumachen.

Was kann man gewinnen?
Durch die vermiedenen CO2-Emissionen sind die Gewinner die Umwelt, das Klima sowie alle BürgerInnen in Lörrach, denn Stadtradeln sorgt für weniger Verkehrsbelastungen, weniger Abgase und weniger Lärm! Daneben gibt es natürlich auch Sachpreise wie Fahrräder, Fahrradhelme, Fahrradbrillen, Fahrradtaschen und vieles mehr zu gewinnen.

Wie melde ich mich oder meinen Fachbereich an?
Sie können sich unter www.loerrach.de/stadtradeln anmelden. Hinweise zur Registrierung haben wir Ihnen in einer PDF-Datei zusammengefasst, die Sie hier abrufen können: http://www.loerrach.de/ceasy/ modules/core/resources/main. php5?id=4863-0&download=1

Falls Sie sich nicht online registrieren können, dann schicken Sie eine E-Mail an: stadtradeln@loerrach.de Wir registrieren Ihr Team und schicken Ihnen einen Kilometererfassungsbogen zu.

Beteiligen Sie sich am Stadtradeln! Verhelfen Sie Lörrach zu einer guten Platzierung und machen Sie das Null-Emissions-Fahrzeug Fahrrad noch populärer.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die beiden Koordinatoren Steffen Adams ( s.adams@loerrach.de oder 415-648) und Julia Arndt ( j.arndt@loerrach.de oder 415-443)

Mit sportlichen Grüßen

Dr. Michael Wilke
Bürgermeister

 

 

 

 

15.08.12, das Wetter ist hier schon angekommen, für das ich auf den Azoren gebettelt habe, 7 Radfahrer sind nach Basel gefahren, irgendwo hat man wilde Tiere gesehen, beim Münster war Pause und zurück ging es über die Kraftwerksinsel oberhalb der Birsmündung.

Treffpunkt Spielplatz  

08.08.12, 8 Radfahrer machten sich auf nach Rheinfelden, mehr kann ich wirklich nicht dazu sagen, weil ich auf den Azoren war und dort für besseres Wetter gesorgt habe. Mal sehen, vielleicht schreibt mir ja jemand in mein Gästebuch, damit ich nicht dumm bleibe.

Danke. Also, nach Rhf, Vivian abgeholt und dann in den ED Park.

Päuschen  
01.08.12, zum 721. "Geburtstag" der Schweiz haben wir uns was Besonderes ausgedacht. Den Apfel im Gepäck, das Drama von Schiller zur Hand begaben wir uns auf die Suche nach dem Rütli. Dieser hatte sich auf dem Gelände des Bogenschießstandes in Kandern sehr gut versteckt. Zwei aktive Schützen führten uns in die Grundbegriffe des Bogenschießens ein und legten uns die Sicherheitsausrüstung an. Nach einigen Versuchen bekamen wir unsere eigene Scheibe, natürlich mit einem Apfel, frei nach Wilhelm Tell. Übrigens, Mittwoch und Sonntag gehts in Kandern zur Sache.
Auf Tells Spuren   Apfel für Kurzsichtige

25.07.12.  Es war einer der heißeren Tage in diesem Sommer, also was leichtes. Über Hauingen, am kühlen Wald entlang, an Steinen vorbei, immer noch am kühlen Wald ging es Richtung Weitenau. Da ist es sowieso immer kühl. Kurzer Anstieg zum Friedhof, kein kühler Wald in Sicht bis zur Eiche am Kräuterfeld. Dann war ein Eis versprochen, es ging also über Wieslet, Langenau und Gündenhausen in die Altstadt von Schopfheim. 80 Cent die Kugel, da nimmt man schon mal zwei. Weiter ging es über Gündenhausen, Maulburg und Höllstein nach Steinen zum Abendessen in der Pizzeria. Das dunkle Weißbier war leider schon alle, bei diesem Sommer eher ungewöhnlich. Nachdem es ja vergangene Woche ziemlich spät wurde waren wir diesmal recht frühzeitig daheim.

  Honigbienensuchbild

18.07.12.  11, in Worten elf Radlerinnen und Radler trafen sich zur üblichen Uhrzeit in Stetten. Ziel sollte heute das Storchengehege in Holzen sein.  Am Wetter hatte heute keiner was auszusetzen, scheinbar einer der wenigen Sommertage in diesem Jahr. Zurück ging es über die Dörfer mappach, Egringen und Fischingen zurück nach Alt-Weil. In der Chläbi sind die Radler dann noch kleben geblieben.

Mein Urlaub ist jetzt dann rum, nächste Woche fahre ich wieder mit, soll aber nicht heißen, dass ich vorneweg fahren muss, ich habe gesehen, dass es auch ohne mich sehr gut geht bzw. natürlich fährt.

3 Störche im Nest
  Nachwuchs

11.07.12. Das war wohl heute rekordverdächtig. Rekord deshalb, weil sich 10 Radler, darunter Wolfgang, ein "Neuer", zur Ausfahrt getroffen haben. Oder lag es daran, dass das beliebte Leben wie Gott in Frankreich auf dem Programm stand? Natürlich kann es auch am optimalen Wetter gelegen haben. Aus der Ferne betrachtet hat es sicher allen geschmeckt. 

Danke an Irmi, die mich hier an der Saar mit Bildern versorgt. Ich gehe davon aus, dass die Tour de France wegen der Abwesenheit von einigen natürlich eine Wiederholung findet.

L w G i F 1
  Leben wie G in F

04.07.12. Wahrscheinlich optimales Wetter heute. Oder lag es an meinem Fehlen, dass plötzlich so viele dabei gewesen sind. Bloß nicht drüber nachdenken. Aus der Ferne betrachtet war es eine schöne Tour, die ins Baselbiet führte. Volker hat sich die Münchensteintour vorgenommen und 8 weitere Radfahrer sicher zurück gebracht. Im Melli war dann in der Gartenwirtschaft der Abschluss. 

PS. Lena, der weiße Helm steht Dir gut.

Die "75 Bilder des Jahres" können derzeit nicht ergänzt werden.

Karte des Ausflugs
Baselbiet

27.06.12, am Wetter hatte keiner was auszusetzen, Eichener See war das Ziel. Obwohl wir es wirklich rechtzeitig angekündigt hatten, war er nicht da, der temporäre See oberhalb von Eichen. Wer aber da war, war Schnupperlehrling Lena, die bei uns mitgefahren ist. Willkommen bei uns, wäre schön wenn Du bleibst.

Die nächsten 3 Wochen mache ich Urlaub vom MFR, in Gedanken bin ich Mittwochs um 16:45 am Treffpunkt. Schönes Wetter wünsche ich euch, Schlechtes hatten wir genug. Außerdem mag ich im Urlaub auch lieber schönes Wetter. Volker, übernimm das Kommando, Irmi mach die Einladungen, und bei den Fotos werdet ihr euch bestimmt einig werden.

Lena  
20.06.12, zum x-ten Mal in diesem Jahr war schlechtes Wetter angesagt, die Hälfte beim Rentnerbetriebsausflug am Bodensee, die andere Hälfte war heute mit dem Auto gekommen. Die dritte Hälfte ist dann trotz aller schlechten Vorzeichen doch Richtung Augst gefahren. Was solls, wir haben uns halt des öfteren untergestellt. Unterwegs gabs ein Eis, welches dankenswerter Weise von Roger gestiftet wurde. Und den Abschluss verbrachten wir beim Weindorf, es war zum weinen, das Wetter.
Beyelers Garten  
  13.06.12, wieder mal versaute uns das Wetter eine Ausfahrt, macht nichts, der Eichener See war trocken.
   

6.6.12, 6 plus 6 gleich 12 , an diesem Schnapszahltag gab es den berühmtberüchtigten Ouzo in der nicht weniger berühmten Gaststätte in Grenzach. Es war nur ein Berg und ab der Kreuzeiche ging es nur noch bergab. Ottwangen, weiter abwärts nach Eichsel, und abwärts nach Degerfelden, rüber nach Herten und Wyhlens Südumfahrung zum Griechen. Über Hörnle Friedhof nach Lörrach zurück.

In Grenzach gab es einen Auffahrunfall, die Schuldfrage konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden, die Zeugenaussagen waren widersprüchlich bis nichts gesehen. Gesehen haben wir dann ein immer blauer werdendes Schienbein, was trotz sofortiger Vereisung (äußerlich) nicht zu vermeiden war. Ich selbst gestehe, dass ich einfach nur hingefallen bin, mehr nicht.

Vereisung  


30. Mai 12. Im Jahr 1954 wurde das Lied „Am 30. Mai ist der Weltuntergang“ vom Golgowsky-Quartett zu einem Nummer-1-Hit in Deutschland. Es war eine parodistische Würdigung einer damals einigen Presserummel verursachenden Prophezeiung. So steht es in wikipedia geschrieben. Warten wirs ab.

So, und jetzt kennen alle den Weg nach Welmlingen und zurück über Wintersweiler. Auf dem Katzenberg haben wir umsonst gewartet, kein Weltuntergang, nicht mal ein Hauch von Regen, Gewitter hörten wir in der Ferne grummeln. 31,7 km waren es diesmal, 9 Mitfahrer, das macht zusammen 285 km auf unserem Konto. Stadtradeln?

   

23.05.12. Jetzt erst recht. Weil die Ausfahrt am 16. ins Wasser gefallen war, war die heutige Tour etwas länger geworden, wir müssen ja schließlich auf unsere Jahreskilometer kommen. An der langweiligen Seite am Rheinseitenkanal zwischen Märkt und Kembs Loechle ging es ins Elsass. Weiter dann über die A35 und Eisenbahn nach Sierentz, links ab Richtung Bartenheim und weiter über Blotzheim nach Häääsinge mit mindestens 3 ä. Von dort aus wieder mal links nach St. Louis und über Hüningen und Dreiländerbrücke nach Weil zurück. So sind wir ziemlich genau 45 km unterwegs und einmal um den Euroairport rum.

     

16.05.12 Vatertagsvorabendprogramm. Schon in Altweil wurden wir 4 von einem Hagelschauer überrascht und haben unser Vorhaben abgebrochen.

Das Programm wird nur verschoben.

 
     

09. Mai 2012. Es sah nun wirklich nicht nach radfahren aus. 7 Radfahrer standen am Treffpunkt und schauten kritisch zum Himmel. Richtung Schweizer Jura war eine schwarze Wolke. Wir fuhren trotzdem los. Nach gut 200 m haben wir unsere Regenklamotten anziehen müssen, weil es zu sehr regnete. Allerding konnten wir diese nach einem weiteren Kilometer wieder verpacken. Der Rest des Abends war sonnig. WiWo: Über Wittlingen und Wollbach ging es ins Markgräflerland, durch MaMa (Maugenhardt und Mappach) weiter nach EgFi, also Egringen nach Fischingen. Von dort aus rechts ab nach Eimeldingen, über die A98 (Brücke) nach Haltingen und schließlich in ein neues Lokal beim Rathaus Weil, dem Rat's Diner. Aus drei Gründen gehen wir dort nicht mehr hin: Keine Fahrradständer, kein dunkles Weißbier, die Qualität der Speisen entspricht nicht dem Wert des Geldes.

   

02. Mai 12. Der Mai ist gekommen. Der Maiberg zwischen Hausen und Enkenstein war unser Ziel. Weiter über Weitenau, Einkehr im Dorfstüble und zurück nach Lörrach.

Am heißen Stein gabs eine heiße Pizza (Namensgeberin), Danke Hanne.

     

Am 25.04.12 war das Wetter noch nicht unbedingt stabil, wir sind trotzdem gefahren. Trocken natürlich. Zur Kandermündung und weiter über Efringen-Kirchen, an Fischingen vorbei auf Uli Meys neuem Radweg (sehr gut) nach Binzen. Bild rechts: Die Mausfanganlagen am neuen Rheinufer.

   

Am18.04.12 führte die Tour für 7 RadfahrerInnen entlang der Wiese nach Hausen zur Kirche mit dem grünen Dach. Rückweg teilweise eine Waldstrecke oberhalb des Golfplatzes. In Steinen Pause mit fernöstlichem Essen.

 

     

Am 11.04.12 trafen sich 6 Radler, 5 davon der Kategorie 60 plus, zu einer Ausfahrt ab Stetten (D) über Riehen (CH), Weil (D), Basel (CH), Grenzach (D), Riehen (CH) nach Lörrach-Stetten (D) zurück. 6 Grenzübertritte und wieder mal keinen Ausweis dabei.

 

   

Am 04.04.12 ging es los. Es wurden die Fahrzeuge auf Vorderfrau gebracht. Der Werkhof war für uns reserviert. Viele Räder wurde nicht geputzt.

   

14. März 2012

Stammtisch im Schwarzbrenner, Lörracher Straße, Brombach

Foto: internet

15. Februar 2012

Stammtisch im Markgräfler Hof, Salamis, Rathausgasse, Stetten

Foto: bing.com

10. Januar 2012

Stammtisch im Tavola Calda Etna, Rainstraße 5, Lörrach

Foto: bing.com

Der Termin wird von oben diktiert, muss ja in den Terminkalender passen.

Das fand Irmi schon letzte Woche im OV. Warten wir ab.

 

Im Rathaus Lörrach gibt ab und zu Erinnerungen an die Bewegungsangebote, die für
die Mitarbeiter angeboten werden. Sieht man sich diese Angebote genauer an, dann fällt auf, dass das älteste Angebot für Mitarbeiter nicht erwähnt wird. Dezent habe ich auf das Fehlen unseres Angebotes hingewiesen, man hat es sogar zur Kenntnis genommen. Mehr aber auch nicht. In der Erinnerungsmail wurde es wieder vergessen. Was solls, scheinbar zählt nur, was sich sich die Verwaltung ausdenkt, und nicht das, was erfolgreich seit 15 Jahren läuft. Also, hier zur Erinnerung, das Mittwoch Feierabend Radfahren gibt es seit April 1997.

Ich wünsche allen viel Spaß bei Pilates, was auch immer das ist. Ich bleibe beim Radfahren, da weiß ich was ich habe. Danke liebe Verwaltung, dass ihr das versteht.

Originaltext:

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

"Je mehr man in Bewegung ist,
desto schwerer macht man es dem Alter,
einen einzuholen."

In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihr Interesse an den bisherigen und neuen Bewegungsangeboten ab März 2012!

Im Überblick:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
7.45-8.30 Uhr
Pilates
12.15-13.00 Uhr
Ausgleichs- und Entspannungs-
gymnastik
12.15-13.00 Uhr
Wirbelsäulen-
gymnastik
12.15-13.00 Uhr
Pilates
13:00-14.00 Uhr
Balance Swing
16.45-17.30 Uhr
Nordic Walking
? ? ? ?

 

 

 

 

   
   
   
 

   
   

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 



Weitere Termine finden Sie unter MFR Aktuell auf unserer Internetseite
www.Mittwoch-Feierabend-Radfahren.de

 

 

Bearbeitet: 2012 Heinz (AT) W-wie-Wilke.de