Mittwochsblog

Schnellnavigation

Stammtische - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Stadtradeln

Mittwoch | Feierabend | Radfahren im Jahr 2014

 

 

   

Am 02.04.14 war die erste Ausfahrt dieses Jahres. Gestartet wurde am Treffpunkt Wiesionen an der Wiese in Stetten. Ziel war heute der Wagenpark in der Uferstraße in Basel. Wir informierten uns über die Hintergründe dieser "Demonstration" mit friedlichen Mittel. Kaum vorstellbar, dass dort Fußballplätze entstehen sollen. Wir werden das im Auge behalten. Nähere Info: http://www.wagenplatz.ch. Und nochmal Grüße aus Lörrach.

  Foto: Heinz

Am 26.03.14 wurden die Fahrräder für die kommende Saison durchgesehen und vom Winterdreck befreit. Es war trotz mildem Winter nötig.

Foto: Heinz  

19. Februar 2014

Mal sport- bis spottlich, Kegeln im Grütt.

Foto: Gockel

15. Januar 2014

Stammtisch bei Mehmet und Melli.

Foto: google.com

 



 

 


   

 

 

18. September 2013. Wieder mal Regen angekündigt.

Foto:  

 

 

11. September 2013. Ausgefallen wegen Nässe von oben.

Foto:  

 


Das Höhenprofil von Hauingen über Kreuzeiche, Ober-Eichsel, Nollingen, Rheinfelden und zurück.

Die Geschwindigkeit von Hauingen über Kreuzeiche, Ober-Eichsel, Nollingen, Rheinfelden und zurück.

4. September 2013. Nollingen - Bild: Google - Touraufzeichnung: Falk von Heinz

 

 

 

 

 
     
28. August 2013. Zell im Wiesental - Bild: Bing - Tourkonstruktion: Heinz und www.outdooractive.com

 

21. August 2013. Kaiseraugst - Bild: Google Earth - Touraufzeichnung: Heinz powered by Falk

 

14. August 2013. Fronkraisch Fronkraisch - Bild: Bing - Touraufzeichnung: Heinz und Falk

 

 

07. August 2013. Ausgefallen wegen Nässe von oben.

Foto:  

 

03. August 2013. Hochzeitsglocken in Hofen - Bilder: Heinz - die Größe muss reichen

31. Juli 2013. Tell am Abend - Happy Birthday Schwizz - Bild: Google - Touraufzeichnung: Heinz mit Falk

 

24. Juli 2013. Hitzewelle.

Foto: Irmi  

 

17.07.13. Nein, am Wetter durfte keiner meckern, trotzdem waren es nur 8 Teilnehmer an dieser leichten Bergtour. Über Grenzach, Herten, Degerfelden ging es nach Untereichsel und hoch zur Kreuzeiche. Eine lange Abfahrt bis zum Griechen in die Römerstraße folgte.

Auf dem Bild rechts die über 400 Jahre alte Kreuzeiche zwischen Brombach und Ottwangen, letzter Pausenpunkt.

  Bild: Irmi

 

Pressemitteilung (der Stadt LÖ)

Lörracher Stadtradler übertreffen erneut die 50.000 km Marke

11.07.2013 Das Endergebnis des diesjährigen Stadtradeln-Wettbewerb steht fest: mit 54.179 Kilometern liegen die Aktiven knapp unter dem Vorjahresergebnis von 54.498 Kilometer.
Das Ergebnis von 2013 entspricht einer CO2-Einsparung von 7.807 Kilogramm (2012: 7.847 Kilogramm). Der beste Einzelfahrer ist Klaus Bannwarth, das fahrradaktivste Team pro Teilnehmer sind die Radler von „Mittwoch Feierabend Radfahren. Am meisten Kilometer legte die IG Velo zurück.

In den drei Wochen radelten 256 Lörracher (2012: 334) in 32 Teams (2012: 32) um die Wette. Erneuter Sieger ist das Klima, denn die eingesparten 7.807 kg CO2 entsprechen circa dem CO2-Ausstoß eines Kleinwagens auf einer Strecke von 40.000 Kilometer. Aber es gibt auch noch weitere Sieger: Klaus Bannwarth vom Team IG Velo fuhr als bester Einzelfahrer mit 1.277 km die weiteste Strecke. Er gewinnt einen 25 Euro-Gutschein von follow me. Das beste Team ist „Mittwoch Feierabend Radfahren. Die zwei Radler Irmelind Storz und Heinz Wilke legten im Teamdurchschnitt je 490 Kilometer zurück und erhalten als Prämie einen follow me Gutschein in Höhe von 25 Euro und ein Paket mit Fahrradutensilien. Das stärkste Team bildet die IG Velo: sie fuhr mit 10.838 Kilometern ein Fünftel der Gesamtkilometer und wird für ihre Leistung mit einem Pokal ausgezeichnet.

Am Stadtradeln-Wettbewerb nehmen dieses Jahr bisher 195 Städte und Gemeinden (2012: 167) teil. Da der Wettbewerb noch bis zum 30. September andauert, steht die Gesamtplatzierung von Lörrach erst nach Abschluss der Aktion Anfang Oktober fest.

Teilnahme am Wettbewerb auch 2014
Die Stadt Lörrach zieht trotz weniger Teilnehmer und Teams eine positive Bilanz über den Wettbewerb Stadtradeln. „Wir hatten natürlich mit einem größeren Zuspruch zum Stadtradeln gerechnet“, sagt Bürgermeister Dr. Michael Wilke. „Aber die gefahrenen Kilometer zeigen uns, dass die Freude am Fahrradfahren in Lörrach groß ist. Wir überlegen, wie wir im nächsten Jahr die direkte Ansprache noch intensivieren können, um mehr Teilnehmer zu gewinnen.“ Denn 2014 wird Lörrach wieder beim Stadtradeln dabei sein.
Quelle: Homepage Stadt Lörrach www.loerrach.de

 

 

 

 
   

   
   
   
 

   
   

 

 

 

 

 

 

Weitere Termine finden Sie unter MFR Aktuell auf unserer Internetseite
www.Mittwoch-Feierabend-Radfahren.de


 

 

 

Bearbeitet: 2014 Heinz (AT) W-wie-Wilke.de